• % 25 Jahre Garantieerweiterung auf alle Cyclo Vac Zentralstaubsauger gratis %

Warum ein Zentralstaubsaugsystem? | Blog

Ein Zentralstaubsauger sorgt durch saubere Raumluft für gesünderes Wohnen.

Nun stellt sich nur noch die Frage, weshalb man sich in Zeiten von Staubsaugrobotern dennoch ein Zentralstaubsaugsystem einbauen, oder einbauen lassen sollte. Tipps zum Selbsteinbau findest du in einem weiteren Blogeintrag, nun aber wieder zurück zum Thema.

Jeder kennt es, Besuch hat sich angekündigt und man muss nochmal eben schnell staubsaugen. Oftmals entstehen dadurch unangenehme Gerüche durch die Abluft, die bei Standard-Staubsaugern wieder in die Raumluft geblasen wird. Mit einem Zentralstaubsauger könnte dir das nicht passieren, denn dieser leitet die Abluft direkt nach draußen. Mikrostaub, Bakterien und Milben haben somit keine Chance mehr, was speziell auch für Kleinkinder, Allergiker und Astmathiker ein riesen Vorteil ist.

Wir Menschen werden immer bequemer und wollen es so einfach wie möglich haben - mit einem Zentralstaubsauger ist das lästige Schleppen und Hinterherziehen des Standard-Staubsaugers endlich Vergangenheit. Alles was du brauchst ist ein Saugschlauch den du in die Saugdose in der Wand steckst, oder sogar einfach nur aus der Wand ziehst und somit direkt loslegen kannst. 

Ein weiterer Vorteil ist der geringe Geräuschepegel durch die gute Schallisolierung. Da die Geräte in den meisten Fällen im Keller, in der Garage, oder im Hauswirtschaftsraum installiert sind, ist es zu jeder Tages- und Nachzeit möglich sie anzuwenden, ohne das man dadurch jemanden stört. Selbst den Mittagsschlaf der Kinder kann man so sinnvoll nutzen.

In der heutigen Zeit achten immer mehr Menschen auf "BIO" und "ÖKONOMIE". Flaschen werden mit Pfand versehen, Plastiktüten werden immer häufiger abgeschafft, wieso also nicht auch zu Hause darauf achten Müll zu vermeiden. Ein Zentralstaubsauger ist wartungsfrei, den Staubbehälter musst du nur ca. 3-4 mal jährlich entleeren was somit eine zukunftsorientierte und sehr ökonomische Investition darstellt. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.